Ausbildung zum Kraftfahrer für die Deutsche Post / DHL bei Comes in Berlin


Ja, Hi mein Name ist Heiko Pflugmacher.
Ich arbeite im Verkehrsbildungscentrum Comes. Heute möchte ich dir ganz speziell
erklären, wie du diese Chance nutzen kannst hier bei der Deutschen Post
sofort zu arbeiten. Mein Job ist es, dich zu beraten, dich zu
informieren, aber auch dich in den Job zu bringen bei diesem großen Arbeitgeber.
Was sind die Voraussetzungen, die du mitbringen musst? Wenn du einen
Führerschein hast – super! Dann kannst du sofort anfangen zu arbeiten. Ich leite deinen
Lebenslauf sofort weiter. Jetzt an dich: DU hast noch keinen Führerschein. Dafür
sind wir der Ausbilder für die Deutsche Post. Ich rede da von dem Führerschein
Klasse B. Den hast du doch nicht? Wir bilden dich in zehn Wochen aus mit unserem 10
Wochen Programm. Du lernst die Ladungssicherung, du lernst die Routenplanung, du
hast ein Perfektionstraining für den B-Führerschein. Nach 10 Wochen hast du deinen
Führerschein und kannst sofort bei der Deutschen Post, bei DHL arbeiten. Jetzt
setze ich noch eins drauf: Du hast keinen Lkw-Führerschein, wolltest aber
immer schon als Trucker arbeiten. Die Deutsche Post/Dhl, die suchen
Lkw-Fahrer – händeringend! Auch dabei kann ich dir helfen.
Du kannst in einem Rutsch mit B- Führerschein und Lkw-Führerschein
alles bei uns machen und kannst dann sofort dann bei der Deutschen Post
danach anfangen. Die Ausbildung im Ganzen richtet sich, je nach dem was du
machen möchtest. Natürlich ist die Voraussetzung, dass du beim
Jobcenter oder Arbeitsamt gemeldet bist. Wenn du beim Jobcenter und Arbeitsamt
gemeldet bist: Ich freue mich, wenn du dich bei mir sofort meldest. Entweder
rufst du mich an unter meiner Telefonnummer: 030 36 41 48 14.
Du kannst mir eine e-mail schreiben, du kannst antworten wie du möchtest, kannst persönlich vorbeikommen. Ich mache jeden Mittwoch eine
Infoveranstaltung. Also: WIR suchen Kraftfahrer, Paketfahrer für die Deutsche
Post für DHL. Wir suchen dich! Also ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *